Mittwoch, 29. Januar 2014

Diese miese Marionette...

Hallo an alle die das sehen :D

Leider, leider habe ich schon lange nichts mehr geschrieben. Naja hilft ja jetzt auch nichts mehr...
Mit diesem Post melde ich mich zurück aus Tyria. Viel Spass beim lesen :)

In diesem Post möchte ich euch ein Teil der neuen lebendigen Welt zeigen. Mit dem Wahnsinn der Marionette von Scarlett. Und natürlich möchte ich euch gleich noch meinen neuen Freund zeigen, der ich zur Zeit levle und sehr viel Freude damit habe.

So zuerst einmal ein kleiner Einstieg zur lebendigen Welt. Es gilt Scarlett zu bekämpfen und zu verhindern, dass sie ihre Waffe nicht zum Einsatz bringen kann. Wie könnte es anders sein die Waffe ist eine Marionette. Aber natürlich nicht so eine kleine Marionette, wie aus den Horror Filmen. Dagegen ist Chucky ein Witz ;)

Also es gilt es die Marionette zu besiegen. Dazu muss man ihre 5 Ketten abtrennen, jedoch ist es nicht so einfach mal nur eben auf die Ketten zu kloppen, sondern es ist wie ein kleine Arena, welche 5 Arme hat bzw. lanes. Es kommt jede lane einzeln rein in die Arena. Man muss jetzt natürlich nicht meinen alle Spieler einer lane kommen zusammen rein... Nein, es gibt 5 Plattformen, auf denen sich ein Champion befindet. Pro Ketten-Durchtrenn-Versuch ist es ein Champion. Somit gibt es 5 verschiedene Champions, natürlich jeder ein bisschen schwerer und mit anderen Eigenschaften. Sonst wäre es ja nicht lustig ;)

Um einen kleinen Überblick zu kriegen, wie das ganze bildlich aussieht, hier ein Ausschnitt der Karte (Was noch zu sagen wäre, das ganze findet am Lornar Pass statt, ist noch ein wichtiges Detail...):
Das es natürlich denen nicht langweilig wird, welche darauf warten, dass ihre lane endlich auch ins geschehen eingreifen darf, werden aus Portalen fiese kleine Champions auf die Spieler gehetzt, welches das Ziel haben in die Arena zu kommen. Gelingt es den Champions, steigt der Fortschritt der Marionetten-Waffe an. Sowie wenn ein Versuch die Kette zu durchtrennen fehlschlägt. Ist der Balken mal gefüllt ist das ganze zu Ende.
So genug getextet, lieber noch einige visuelle Dinge.



So sieht dann die hübsche kleine Marionette aus ihrem Portal runter. Diese Bilder kommen immer kurz vor Beginn des Events als kleine Sequenz.

Wenn es endlich soweit ist und man endlich, endlich in die Arena darf auf einer dieser Plattformen, kämpft man dann gegen solche Dinger... hässlich diese Figuren und sie tun ganz schön weh...

Natürlich war ich gleich der erste auf der Plattform, so dass es nur mich Visier hatte, doch zum Glück überstand ich es einigermassen unbeschadet, bis mehr Leute kamen ;)

Hier wären dann noch diese anderen "kleinen Champions" die man nicht durchlassen darf, da darf man nicht Angst vor Spinnen haben.














Und noch zum Thema ich habe es unbeschadet geschafft. Nur bis zu dem Zeitpunkt, als das Klappergestell sauer wurde:
Autsch das tat Weh..
                                    Eine Massenabschlachtung











Leider haben wir es hier nicht geschafft. Leider habe ich es mit meinem Sieb-Hirn versäumt Screenshots zu machen, als wir gewonnen haben. Die Belohnung war natürlich Spitze und das beste ist man droppt von den Spinnen-Champions gewisse Fragmente, mit welchen man schöne Truhen öffnen kann.. Da schlägt einem doch gleich das Her höher :D Wo man diese Truhe öffnen kann und auch die kleine Vorstellung meines kleinen Elementenbeherrschers werde ich im nächsten Post beschreiben.
Zu den Belohnungen gilt es noch zu sagen, dass man die auch kriegt, wenn der Event fehlschlägt. Das finde ich noch human, das es öfters nicht gelingt als gelingt. Die Belohnung fällt unterschiedlich aus, je nach dem wie viele Ketten man durchtrennt.

Zum Abschluss dieses Post, sage ich euch viel Spass beim Marionette zerlegen. Ihr könnte alle 2h loslegen. Am besten ihr schaut, dass ihr eine halbe Stunde eher da seid, sonst landet ihr im Überlauf und es ist ätzend, wenn man es im Überlauf nicht schafft und die auf dem Server packens... Und falls ihr nicht warten kommt gibt es noch alle 2h einen Wumboss-Event, welcher sich in der Blutstromküste befindet. Somit könnt ihr all Stunde etwas probieren (Marionette Ungerade Uhrzeit, Wurm Gerade Uhrzeit).

Sayonara :D

PS: Mit einer Gruppe bzw. Gilde macht es doch viel mehr Spass ;D
Ich mit meiner Gilde WoE... Coole Truppe ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen