Donnerstag, 11. April 2013

Spring, spring, spring.... aaaaaaaaaah..... OH SCH.... schöne Landschaft!

Hi GW2-Fans :-)

Wieder mal etwas von meiner Seite, aber diesesmal gehts nicht um irgendwelche Geschichte oder Charaktere. Nein, diesesmal geht es um ein Jump-Rätsel, Goemms Labor, welches mir riesigen Spass gemacht hat und auch sehr witzig aufgebaut wurde.
Dieses "Rätsel" befindet sich in der Provinz Metrica, dem Asura Startgebiet, nämlich hier:

 Der Eingang war ziemlich versteckt hinter einem Gestrüpp. Der Eingang zum eigentliche Jump-Puzzle war ein Portal, doch schon der Weg dahin war schon ein kleine Jump-Aufgabe, seht selbst:




 Als man die kleinen Plattformen überwunden hatte, gelangte man zum Portal und von dort hinein und sich der Herausforderung stellen. Es galt 4 "Teile" zu erledigen, um die Belohnung zu erhalten. Falls man einen Sprung verhaut und abstürzt, sollte man immer wieder an die Portalstelle am Anfang zurückkehren. Ein schwieriger Punkt an diesem Rätsel, war es zu wissen, dass man einen so genannten Buff braucht um ein Teil abzuschliessen.

Die Windstation:

 An sich war dieser Abschnitt relativ einfach zu bewältigen, jedoch musste man gut auf die Winde aufpasse, welche einen versuchten von der Liane zu werfen. Man kann die Winde, aber einigermassen analysieren und darauf achten, wann man gehen kann.




Die Sturmstation


 Die Sturmstation war eigentlich recht freundlich, man konnte es gut abkürzen. Man musste nur, gleich nach dem man reinkommt rechts auf die untere Plattform springen, den Buff holen, indem man nochmal auf einen Baum runterhüpft von da und dann kommt man ganz leicht zum Ende, wenn man vom Anfang aus wieder runterspringt und dann kann man gleich zum Portal runterspringen. :-D Die einzige Schwierigkeit war es den Veteran umzubringen beim Buff.
(Falls man den normalen Weg nimmt, sollte man einfach auf die Blitze achten, sie fügen noch gut Schaden zu)

Die Froststation




 Mit diesem Abschnitt hatte ich so meine Mühe. Es war nicht nur extrem nervtötend die ganze Zeit von dieser blauen Wolke eingefroren zu werden, sondern dass es mir auch Schwierigkeiten machte, den blöden Buff zu finden. Und als ich ihn dann endlich hatte bzw. vor Augen hatte, wurde ich von einem blöden Veteran Eiselemanter aufs Korn gelegt. Doch trotz allen Mühen und Hindernissen erreichte ich auch bei diesem Teil das Ziel.

Goemms Labor

"Endlich der letzte Abschnitt und dann die Belohnung", dachte ich, als ich dort landete. Diese Ebene stellte wahrlich wenig Herausforderung, ausser dass die Plattformen zum draufhüpfen ziemlich klein waren.
 Die Belohnungstruhe war dann hinter diesem abartig krassen Luftschloss, in dem Goemm auf uns wartet, um uns den Tag zu vermiesen. Alleine könnte er noch schwer sein zu besiegen, jedoch kann ich dies nicht genau sagen, da ich es mit meiner Freundin getan habe. :-)

 Nachdem der Wahnsinnige besiegt wurde (oder umgangen wurde xD) konnte man endlich zur Truhe schreiten: :-D


Ich wollte euch dieses Jump-Rätsel kurz vorstellen, weil es wirklich schön gemacht wurde und mir unglaublich Spass machte. Falls ihr gerne diese Puzzle "springt", rate ich euch dieses unbedingt zu machen. (Falls ihr keine Angst habt =P)

Das wars dann auch schon wieder von mir, ich hoffe euch hat die kleine Bildstrecke des Jump-Rätsels "Goemms Labor" gefallen. Falls ihr irgendwelche Fragen zum Puzzle habt, hinterlasst mir einen Kommi.

Liebe Grüsse
Kevin


PS: Hier noch zum zeigen, dass es eigentlich gar nicht so hoch war, man konnte schon fast den Boden erkennen...














4 Kommentare:

  1. Bei dem Sprungevent war ich wirklich froh, dass man nicht zurück zum Anfang musste, wenn man(ich XD) mal daneben gejumpt ist!

    Am meisten hat mich ja (bis jetzt) die Chaoskristallhöhle und die Roheisengrube fertig gemacht! Batsch, daneben... NOCHMAL... batsch, daneben... NOCHMAl... usw. usf. :D

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog und gut gemacht mit den vielen Screens :) Meistens gibts ja zu sowas nur YouTube Videos und da ich nur per UMTS surfe ist das mit dem Traffic immer so ne Sache ;) Ich fänds toll wenn du noch so n paar Anleitungen machst ^^
    Leider kann ich deinem Blog ned folgen da ich nur ein Google Profil habe aber weder Bloglovin noch Blogconnect :(
    Vielleicht kannst du da diese Möglichkeit noch mit einbauen?
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe Dich und deinen Blog auf BlogZug gefunden und da Du auch gerne das ein oder andere Spiel zockst, wollte ich Dich kurz darauf aufmerksam machen, dass ich derzeit das Spiel NATURAL SELECTION 2 zur Verlosung freigegeben hab. Wenn es Dich also interessiert, klick doch einfach mal vorbei, es ist umsonst und man hat nichts zu verlieren: http://goo.gl/he2cEp

    Weiterhin frohes bloggen und einen guten Highscore wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen :)
    Tut mir echt leid, dass ich euch nicht eher geantwortet habe. Ich habe es ein bisschen verpasst, da ich kaum Zeit gefunden habe zu posten.
    Ich möchte nun wieder ein bisschen mehr posten. :)
    @Alyssya falls du dies jemals sehen wirst, ich werde es versuchen ;)
    Lg

    AntwortenLöschen